Eucerin Aquaphor: Eine echte Hilfe für Jogger!?

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote

Jogger kennen das Problem. Wenn die Haut gereizt ist, macht das Training längst nicht mehr so viel Spaß und zudem sinken auch die Leitungen. Hautreizungen ergeben sich überall dort, wo Haut auf Haut reibt oder andere mechanische Einflüsse die Haut schädigen – und genau dafür gibt es jetzt eine tolle Lösung, nämlich Eucerin Aquaphor. Doch hält das Produkt was es verspricht?

Was ist Eucerin Aquaphor?

Bei Eucerin Aquaphor ist eine stark fetthaltige Salbe, die insgesamt eine feste Konsistenz hat und beim Auftragen auf die Haut sofort zu schmelzen beginnt, dabei einen schützenden Film auch auf sehr trockener oder geschädigter Haut hinterlässt. Das ist gerade für Jogger sehr angenehm, die entweder zu rissiger und trockener Haut neigen oder die sogar aufgeriebene und verletzte Hautbereiche haben, die bei der sportlichen Betätigung Probleme machen und damit die Lust auf das Joggen trüben.

Eucerin Aquaphor für Jogger und Ausdauersportler - Tube 50ml

Eucerin Aquaphor ist eine fetthaltige Salbe die auf verletzte Hautbereiche z.B. rissiger und trockener Haut aufgetragen werden kann und den Heilungsprozess​ beschleunigt (mehr Informationen zum Produkt).

Für wen eignet sich das Produkt?

Alle Personen, die eine problematische und gereizte oder sogar aufgeriebene Haut haben, profitieren von Eucerin Aquaphor. Ganz besonders Jogger, die an verschiedenen Körperstellen Hautblessuren haben, die das Training erschweren, profitieren von den angenehmen Eigenschaften des Produktes. Beruhigende Wirkung und Förderung der Hautregeneration sind die wichtigsten Eigenschaften. Weil die Salbe stark fettig ist und einen schützenden Film bildet, kann es sofort mit dem Sport weitergehen 🙂 . Praktisch für Sportler ist, dass Eucerin Aquaphor wasserdampfdurchlässig ist, was auch bei starkem Schwitzen den Feuchtigkeitsstau auf den behandelnden Hautstellen verhindert.

Die Inhaltsstoffe von Eucerin Aquaphor sind …

  • Paraffinum Liquidum (eine stark ölige Substanz)
  • sowie Cerea Microcritallina
  • Ceresin
  • weiterhin Lanolin Alcohol
  • dazu Panthenol
  • und Bisabolol (die die Heilung der Haut unterstützen)
  • sowie Glycerin (für die Feuchtigkeitsversorgung)

Eucerin Aquaphor für Jogger - Creme

Eucerin Aquaphor ist ein fetthaltige Salbe und sehr ergiebig. 

Mein Persönliches Fazit zu Eucerin Aquaphor

Eucerin Aquaphor ist perfekt für Jogger und Ausdauersportler geeignet, die immer mal wieder Hautreizungen oder -verletzungen haben und trotzdem weiter ihren Sport betreiben möchten. Von den Achseln, wo Reibungspunkte über die Innenseiten der Oberschenkel, die beim Joggen aneinander reiben und so gereizte Hautstellen aufweisen bis zu den Fersen, die oftmals durch Trockenheit der Haut von den Socken aufgerieben werden.

Wer eine Wunderheilung der betroffenen Hautstellen innerhalb von Minuten erwartet, den muss ich leider enttäuschen 😉 Dennoch scheint die Regeneration der Haut aber besser zu funktionieren, als ohne diese Creme. Sehr positiv finde ich, dass auf Duft- Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet wird. Zudem ist die Salbe sehr ergiebig, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Du möchtest eine Tube Eucerin Aquaphor gewinnen? So funktionierts …

Ganz einfach: Schreibe einen kurzen Kommentar am Ende dieses Beitrags (Achtung: E-Mailadresse bitte nicht vergessen).

Unter allen eingehenden Kommentaren die bis zum 13.03.2014 (23:59 Uhr) eingehen,  verlose ich ein Tube Eucerin Aquaphor (50ml). Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels namentlich auf diesem Blog veröffentlicht und zeitnah per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück 🙂 >>> Gewonnen hat Ariana. Herzlichen Glückwunsch!

 

Autor: Tom

Hi, ich bin Tom und möchte dir auf Jogging-portal.com zeigen, wie ich aus dem Alltag ausgebrochen bin und zum Läufer wurde. Joggen kann jeder aber ich zeige dir wie es richtig geht. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen, Lernen, Joggen und Trainieren.

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teilen diesen auf
3 Kommentare
  1. Ich könnte das sehr gut unter der Pulsuhr gebrauchen – bin gespannt, ob das auch tatsächlich gut funktioniert?

    Liebe Grüsse

    Ariana

    Kommentar absenden
  2. Damit ich endlich nicht mehr ab circa 40 min. mit hautreizungen laufe, würde ich mich freuen die Creme auszuprobieren.

     

    Gruß

    Julian

    Kommentar absenden
    • Leider gehöre ich auch zu den "Experten" wenn es ums Thema gereizte Haut geht. Besonders im Achselbereich habe da oft Probleme. Ich würde die Salbe gern mal testen.

      Sport frei!
      Bloggerkollege Thomas

      Kommentar absenden

Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Beitrag!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.