ZUMBA – Dein Tanzstudio für Zuhause

Sich im Alltag fit zu halten ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Verschiedene Sportarten lassen sich bequem nach der Arbeit Zuhause ausführen und sorgen dabei auch für viel Spaß. Einer der aktuell beliebtesten Trends ist dabei die Tanz-Aerobic Zumba.

Das Zuhause als TanzstudioZumba für Zuhause

Mittlerweile gibt es diverse Möglichkeiten, um auch Zumba nach eigenem Zeitplan in den eigenen vier Wänden zu trainieren. Neben dem DVD-Player oder dem PC werden mittlerweile auch immer häufiger Spielkonsolen zum Trainingsgerät umfunktioniert. Dadurch kann man beispielsweise Zumba trainieren mit Hilfe der Wii. Der Vorteil davon im Vergleich zu einem schlichten DVD-Kurs ist die Einbindung des Wii Motion Sensors. Mit diesem ist die Konsole in der Lage, die Bewegungen der Trainierenden zu registrieren und kann dadurch Tipps zur Haltung und Bewegungsabläufen geben. Das ist dann fast so, als hätte man sich einen Zumba-Trainer nach Hause geholt, um seine Trainingserfolge zu erhöhen.
Ein weiterer Vorteil des Trainings per Konsole ist, dass verschiedene Trainingsmodi angeboten werden. Neben einem Trainingsmodus in entspannter Party-Atmosphäre werden so auch kleine Minigames geboten, um überflüssige Pfunde spielerisch los zu werden.

Wenn man Abwechslung braucht

Für alle Zumba-Freunde, die nach dem Training Zuhause einen Wechsel der Umgebung brauchen, bieten sich sogenannte Zumba-Partys an. Bei dieser Veranstaltung treffen sich in unregelmäßigen Abständen mehrere hunderte Trainierende und geben sich einen Abend lang der Tanz-Aerobic aus Kolumbien in vollen Zügen hin. Dabei werden die einzelnen Tanzschritte von Trainern zu live aufgelegter Musik vorgetanzt und auf Leinwände und Fernsehdisplays übertragen, damit jeder Teilnehmer die Chance hat, dem Training zu folgen. Die nächste größere Party dieser Art findet am kommenden Samstag in Fürth, Bayern statt. Für die Veranstaltung in den Hallen des TV Fürth 1860 haben sich bereits über 400 Zumba begeisterte Fitness-Fans unterschiedlicher Altersgruppen angemeldet, die in entspannter Party-Atmosphäre trainieren wollen. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich zum Vorbeikommen eingeladen. Alle anderen brauchen sich aber nicht ärgern, denn die nächste Zumba-Party in der Nähe kommt bestimmt und bis dahin kann man Zuhause weiter Zumba trainieren mit Hilfe der Wii.

Zum Schluss noch ein Video, welches den erfolgreichen “Zumba Guinness Weltrekordversuch“ in Erfurt (Stotternheim) zeigt:

Videoquelle: digitalbroadcastinfo

Quellen:
http://www.amazon.de/Zumba-Fitness-Party-inkl-Fitness-G%C3%BCrtel/dp/B004HWHJC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370054867&sr=8-1&keywords=zumba+wii

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/bayerns-grosste-zumba-party-steigt-in-furth-1.2937486

Autor: Tom

Hi, ich bin Tom und möchte dir auf Jogging-portal.com zeigen, wie ich aus dem Alltag ausgebrochen bin und zum Läufer wurde. Joggen kann jeder aber ich zeige dir wie es richtig geht. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen, Lernen, Joggen und Trainieren.

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teilen diesen auf

Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Beitrag!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.