Runmeter GPS Lauf-App im Test

3.75 avg. rating (76% score) - 12 votes

Runmeter GPS Lauf AppWenn sie auf der Suche nach einer Smartphone App sind, mit der sie die Möglichkeit haben, sich einen Überblick über die von ihnen absolvierten Trainings Einheiten zu machen, dann werden sie an der Lauf App Runmeter GPS wohl sehr gut bedient sein. 

Runmeter GPS ist eine Applikation, die für die Tablet PCs und Smartphones von Apple konzipiert wurde und so perfekt auf diese Geräte abgestimmt ist. Mit dieser Lauf App haben sie die Möglichkeit effektiv zu trainieren und ihre Fitness zu steigern.

Die Basisversion von Runmeter GPS: Alle Funktionen auf einen Blick

Die Lauf App Runmeter GPS ist in zwei Versionen erhältlich. Die Basisversion der App ist kostenfrei und kann so von allen interessierten Personen genutzt werden. Diese Version der bietet ihren Nutzern schon ein breites Angebot an Nutzungsmöglichkeiten (das in der nicht kostenfreien Version noch erhöht wird), mit denen sie ihre Laufleistungen, Strecken und zurückgelegten Kilometer überwachen können. Dank dieser Anwendungs Möglichkeiten ist es ein Leichtes, sich so einen effektiven Trainingsplan zu erstellen mit dem sie ihre Fitness und Gesundheit nachhaltig steigern können.

Runmeter GPS Datenaufzeichnung Runmeter GPS Streckenaufzeichnung Rumeter GPS Kalenderübersicht

Bildnachweis (Screenshots & Logo): itunes.apple.com

 Die Profi Version von Runmeter GPS: Verbesserte Benutzerfreundlichkeit & einfachere Bedienung

In der Vollversion der Lauf App Runmeter GPS (Preis: 4,49 Euro) ändern sich nur kleine Aspekte für den Nutzer. Dazu gehört etwa die iCloud-Sync, die es ermöglicht, erfasste Daten bequem am iPad zu analysieren. Dies Aspekte sind jedoch so ausschlaggebend, dass die Änderungen sich deutlich positiv auf die Benutzerfreundlichkeit der Applikation auswirken und die Nutzung stark vereinfachen. 
Die Fähigkeit der Lauf App, den Standort ihres Nutzers zu erkennen wird, bei der Nutzung der Pro Version nachhaltig verbessert, sodass die Runmeter GPS auch an abgelegenen Orten und in Wäldern verwendet werden kann. Dies ist besonders für Menschen in strukturschwachen Gegenden Deutschlands eine gute Entwicklung, da sie nicht auf die Funktionen von Runmeter GPS verzichten müssen.

Fazit: 4 von 5 Sternen für das Runmeter GPS Lauf-App 4 von 5 Sternen für die Runmeter GPS Lauf-App

Die App verfügt über eine ausgezeichnete Verbindung mit dem GPS System und ist dadurch sehr leistungsfähig und eine Training ist in abgelegenden Gebieten möglich (im Gegensatz zum Runtastic App). Durch diese Leistungsfähigkeit haben die Nutzer der Runmeter GPS App die Möglichkeit, ihre Trainingseinheiten konkret zu planen und zu durchdenken. 

Die Lauf App Runmeter GPS bietet ihren Nutzern in beiden Versionen viele unterschiedliche praktische Möglichkeiten die ihnen helfen, ihre Trainings Einheiten besser zu koordinieren. Die Nutzer haben in beiden Versionen der App viele Möglichkeiten, die auch in der Basis Version kaum eingeschränkt sind. Lediglich die Reichweite des GPS verbessert sich von der Basisversion bis hin zur Profi Version. 
Wenn sie also auf der Suche nach einer App sind, die einfach zu bedienen ist und gleichzeitig viele Möglichkeiten bietet, ihr regelmäßiges Training zu koordinieren und zu planen, dann haben sie mit der Lauf App Runmeter GPS einen Glücksgriff gemacht. Ggf. die Ausrichtung der App auf Apple Produkte ist als negativ anzusehen, da bei einem evtl. Anbieterwechsel die aufgenommen Strecken und Trainingsdaten nicht mehr abrufbar sind. "Daher 4 von 5 Sternen"

Download: Zur Runmeter GPS Lauf App für iOS

 

Autor: Tom

Hi, ich bin Tom und möchte dir auf Jogging-portal.com zeigen, wie ich aus dem Alltag ausgebrochen bin und zum Läufer wurde. Joggen kann jeder aber ich zeige dir wie es richtig geht. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen, Lernen, Joggen und Trainieren.

Gefällt Dir der Beitrag? Dann teilen diesen auf
3 Kommentare
  1. Hallo Tom,

    danke für deinen Erfahrungsbericht. Runmeter nutze ich immer, da die aufgezeichneten Werte und Ergebnisse am korrektesten sind. Außerdem bietet sie schöne Auswertungen am Smartphone. Was mich aber richtig stört und deshalb runmeter nicht meine Lieblingsapp ist, ist die fehlende Website-Anbindung. Deshalb muß die Endomondoapp immer noch zusätzlich mitlaufen. :(((

    Lg Manu

    Kommentar absenden
  2. Kommentar

    Kann ich bei Runmeter den max. min. Puls eintragen , inkl. einer Meldung oder

    entsprechendem Ton wenn diese über – oder unterschritten werfen??

    Kommentar absenden
    • Im Menü Trainingseinstellung Intervalltraining aktivieren. Bei nur einem Intervall, kann man dann die min + max Werte definieren und bekommt dann die Warnmeldung gesprochen.

      BG, Tom

      Kommentar absenden

Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Beitrag!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.