Laufbücher stellen für jeden Läufer eine wichtige Basis dar, um auch mit der Theorie des Laufsports in Kontakt zu kommen. Dabei dürfen Standardwerke wie „Die Laufbibel“ von von Matthias Marquardt oder „Das große Laufbuch“ von Herbert Steffny in keinem sportlich aktiven Haushalt fehlen. Diese Laufbücher behandeln das Thema mit all seinen Facetten und bieten professionelle Tipps.
Für diejenigen, die dem Laufen verfallen sind, empfiehlt es sich eine hauseigene Bibliothek mit Laufbüchern aufzubauen. Für einen niedrigen Preis erhält der Läufer gesicherte Informationen und wertvolle Ergänzungen zu den Beiträgen im Internet.
Es gibt Laufbücher, die als Anreiz und zur Motivation genutzt werden können. Hier werden vor allem Tipps gegeben, um die Leistung zu steigern und sich dabei richtig zu ernähren. Andere Laufbücher teilen die eigenen Erfahrungen mit, die beim Laufsport gesammelt wurden und liefern spannende sowie lustige Anekdoten aus dem Laufport.
Laufbücher vorgestellt
Auf Jogging-portal.com werden immer wieder Laufbücher vorgestellt. Wichtig dabei ist, dass die Laufbücher selbst gelesen worden sind, denn nur so kann ich eine Rezension schreiben. Im Folgenden erhaltet Ihr alle Buchrezensionen, die bisher auf Jogging-portal.com veröffentlicht worden sind.